Der RC Endspurt Herford stellt sich vor ...

RC Endspurt Herford, das ist Engagement im Radsport seit 60 Jahren. In dieser Zeit hat der Verein viele herausragende Talente hervorgebracht. Bei zahlreichen deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften konnten wir die Sieger stellen, Fahrer des RC Endspurt waren als Medaillengewinner erfolgreich bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Unsere Sportveranstaltungen prägen das Gemeinschaftsleben unserer Stadt und die regionale und bundesweite Radsportszene. Im Silvester-Querfeldeinrennen und im Kalletal-Extertal-Klassiker lebt eine lange Tradition weiter, der Auto-Mattern-Wälle-Lauf und der Volksduathlon sind schon zu Kultveranstaltungen geworden, der Herforder Frühjahrspreis ist auf dem besten Wege dahin.

Das Wichtigste ist aber der gemeinsame Sport. Zum Radsport im Radtourenfahren, Straßenrennsport, Querfeldeinrennen und MTB ist seit einigen Jahren Triathlon und Laufsport gekommen. Ob nun besondere sportliche Erfolge angestrebt werden, oder der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, in der Gruppe macht es mehr Spaß, und aus den Trainingsgruppen entstehen langfristige Gemeinschaften und Freundschaften.

58. Herforder Silvester Cross

Am 31.12.2017 findet das 58. Silvester Cross-Rennen an der Gesamtschule Friedenstal in Herford statt. Auch in diesem Jahre ist es wieder der Finallauf zum Deutschlandcup 2017/18.

Presseberichte

Dezember 2017

Seit Anfang 2017 berichten wir auf unserer Homepage über aktuelle Presseartikel, die in den regionalen Zeitungen erscheinen.

RTF Kalletal-Extertal-Klassiker

Rückblick RTF 2017

Unsere RTF Kalletal-Extertal-Klassiker fand am Sonntag, 25.06.2017 statt. Start und Ziel war erstmals an unserem Vereinsheim im Sportpark, Waldfriedenstraße 64, 32049 Herford

News: Querfeldein

10.12.2017

Weser-Ems-Cup...

Bei den Weser-Ems-Cup-Rennen in Preußisch Oldendorf und Emsdetten sowie bei der Landesmeisterschaft in Rheine überzeugten unsere Sportler erneut durch gute Leistungen und konnten Siege,...

 

News: Strassenrennsport

11.06.2017

Großer Alpecinpreis Bielefeld

Fast die gesamte Palette des Radsports bot das "Alpecin-Radfest NRW 2017" an der Radrennbahn in Bielefeld. Neben einer CTF, einer RTF nebst Marathon, einem Steherrennen sowie einer...

 

News: Triathlon

25.06.2017

Triathlon in Bielefeld - 2. Gesamtplatz bei den Frauen für Jasmin Brammert

Gesamtplatz Name Vorname AKP Zeit 2. Brammert Jasmin 2. 1:08:23 Minuten

 

News: Radtouristik

22.08.2017

Ich habe einen Traum!

Mit diesem Slogan wirbt seit Jahren der Ötztaler Radmarathon. In diesem Jahr sind drei Fahrer unseres Vereins dabei.

 

News: Mountainbike

12.09.2017

Jugend erfolgreich

XCO in Eschede und NRW Schüler Cup

 

News: Laufen

12.11.2017

ab jetzt wieder Lauftraining jeden Di 19Uhr am Wall Treffpunkt Wilhelmsplatz

12.11.17  Neu Solling,Teutolauf,Lübeck,Frankfurt unter  Erfolge 2017